23.2.17

Garry Cooper und Bodo Wartke - 17.Pilgertag

Auf dem Oberfränkischen Jakobsweg
von Pegnitz nach Betzenstein 26km


Ich werde die Herausforderung annehmen, beim nächst Zyklus genauer darüber nachzudenken, was ich alles nicht brauche und was ich wirklich brauche. Jedoch nicht: "Weniger ist mehr!", sondern "Besser ist richtig!". Das richtige Material, eine Jacke für viele Gelegenheiten. Außerdem darf man ruhig auch was vermissen. Das ist am Ende gar nicht schlimm. Unsere Zeit hat uns abgewöhnt Dinge zu vermissen. Wir haben immer alles dabei. Selbst das Schweizer Taschenmesser hat 104 Funktionen. Ich glaube, man kann es auch essen.




Schnell bin ich aus dem Pegnitztal heraus hoch auf die Felder. Der Weg führt nach Bronn. Einem kleinen verschlafenen Nest. "High Noon" im Frankenwald. "Hallo, lebt hier jemand?" ich rufe halblaut, denn ich vermute Garry Cooper kommt gleich um die Ecke. Aber es gibt kein Duell. Ich trinke Tee und laufe singend die Straße ortsauswärts. Bodo Wartke, ob man den hier kennt? Nicht mal eine Kuh, die mir zunickt, keine Fliege. Nur das stete summen der Autobahn in weiter Ferne.



Details auf Garmin Connect



Nächstes Kapitel: Der Zauberstab - 18. Pilgertag