23.7.16

Tafelspitz mit roter Blume - 3.Pilgertag

Auf dem Sächsischen Jakobsweg
von Dresden nach Tharandt, 25km

Der Rucksack ist zu schwer. Ein zehntel des Körpergewichts wird empfohlen. Ich packe am frühen Morgen eilig den am Vorabend gepackten Rucksack noch mal aus und dann wieder ein. Dann stelle ich mich wieder mit Rucksack auf die Waage. Perfekt, zwei Kilo weniger. 



Dresden, Schauspielhaus

Sommer in Dresden. Am Schauspielhaus ist Baustelle. Oben auf der Werbefahne steht die Premiere für den Spätsommer schon angeschlagen. "Ich mach dann mal weiter",
 rufe ich halblaut und stapfe los. An der Annenkirche geht es in Richtung Freital. Hier war ich noch nie. Ist man erst in Pesterwitz bei den Apfelplantagen und Weinhängen hat man den ungemütlichsten Teil überstanden.


"Haben sie es schon woanders versucht?", der Wirt des "Alten Wirtshauses" in Fördergersdorf, bei Tharandt hat eine hohe Stimme. Er führt mich auf das Zimmer. Später gibt es Tafelspitz und ich bin überwältigt. Hier hat sich ein Sternekoch versteckt.





Dresden, Löttau






Grumbach, Sachsen


Fördergersdorf, Sachsen






Details auf Garmin Connect